Rohrinnendurchmesser 40mm


PolyLine dichtet mit einem Inliner ein Rohr von 40 mm Innendurchmesser ab

Wintergärten sind eine tolle Idee in unseren durchschnittlich kühlen Regionen Mittel- und Nordeuropas – begrenzt auf ein paar Quadratmeter – um ein wenig südländisches Flair einzufangen. Dabei wollen wir vor allen Wärme spüren und Blumen genießen. Diesen Anblick möchten wir auf keinen Fall mit einer Regenentwässerungsleitung verunstalten.

PolyLine Umwelttechnik GmbH Interessante Baustelle bisherige Einsatzorte Berichterstattung Rohrreinigung Kamerabefahrung Rohrsanierung Rohrinnensanierung Schlauchliner Inliner Inlinerverfahren Inlinersanierung Schlauchlinerverfahren Schlauchlinersanierung Sanierung Kleinstnennweite Rohrdurchmesser DN40Dem Anspruch nach immer mehr Transparenz und modischen Gesichtspunkten wird zuweilen aber auch die Wartungsfreundlichkeit geopfert. Auch ein Wintergarten benötigt in unseren Regionen ein System zur Ableitung von Regenwasser! Dies wird dann häufig in die Stützkonstruktion mit eingearbeitet.

In einem solchen Fall war ein Regenrohr undicht! Das Öffnen der Konstruktion zur Reparatur war aufwendig und dem Kunden auch nur schwer zu vermitteln, da der Wintergarten gerade neu in Betrieb genommen wurde.

Das Team von Polyline hat in einem solchen Fall die Fallleitung mit einem Mini-Inliner“ (Rohrnennweite 40 mm) abgedichtet. Ein Tag Arbeit, minimaler Aufwand und am Ende waren alle zufrieden!

Rohre dieser Nennweiten mit einem Inliner abzudichten gehört allerdings auch bei der PolyLine Umwelttechnik GmbH nicht zu den täglichen Aufgaben und fällt unter „Sonderlösungen“!

Wir möchten damit sagen: Es geht viel, aber nicht alles! Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gern.