Undichte Fahrbahnabläufe verursachen Tropfnässe in Decke von Einkaufscenter


Im Rahmen der Inbetriebnahme eines komplett sanierten Einkaufscentrums offenbarten sich während eines Starkregenereignisses zwei Probleme.

fahrbahn1) Niemand hatte daran gedacht, nach Abschluss der Arbeiten das Grundleitungssystem nochmals reinigen zu lassen. Der Schmutz der Jahrhunderte und der Bauschutt der letzten Monate führten zu einem Rückstau im Grundleitungssystem.

2) Durch den Rückstau konnte festgestellt werden, dass die Fahrbahneinläufe und Deckendurchführungen der Parkdeck-Ebene nicht dicht waren.

Die 52 Rohrdurchführungen wurden von uns innerhalb einer Woche saniert. Das Einräumen in den einzelnen Ladenlokalen konnte unterdessen weiter gehen und die pünktliche Wiedereröffnung des Centers wurde planmäßig durchgeführt.